Rally Obedience Beginner – Prüfung

Verena

Am Sonntag haben wir im Rahmen der Ortsgruppenprüfung vom SVÖ Neunkirchen unsere erste Rally Obedience Beginner Prüfung gemacht. Korra & ich haben schöne 96 Punkte und somit noch ein vorzüglich geschafft. Alles in allem war es eine gut organisierte und schöne Veranstaltung mit relativ wenigen Startern.

Parcourbeschreibung

  • Prüfer: Johann Kurzbauer
  • Ohne Leine / Ohne Futter
  • Ergebnis: 96 Punkte / 1:49 Minuten / VORZÜGLICH

Persönlicher Rückblick

Die Vorbereitung des Hundes im markierten Bereich habe ich nicht optimal genutzt und somit habe ich etwas überstützt in den Parcour gestartet. Beim ersten Schild “Halt” habe ich Korra total überrumpelt und nicht gut mit ihr kommunziert – somit blieb sie wie angewurzelt stehen und war total verunsichert. Die zweite Übung “Doppel-Slalom” war Korra immer noch nicht ganz bei der Sache und war teilweise sehr weit weg von mir – Meine Anspannung in diesem Moment war doch spürbar. Ab der dritten Übung hat sich Korra dann endlich eingespurt und es lief wieder alles gut und ohne weitere Probleme bis zum Ziel. Was ich für mich dadurch wieder mitnehme: Vorbereitungszeit wirklich nutzen und warten bis sich Korra gesammelt hat und natürlich das Atmen nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar