Über uns

Wo sind wir unterwegs?

Unsere Haupttätigkeitsbezirke sind Neunkirchen-NÖ und Bruck-Mürzzuschlag-Stmk.

Wir trainieren gerne in Alltagssituationen und nicht nur in einer künstlichen Hundeplatz Umgebung. Zusätzlich lieben wir Beschäftigungsmöglichkeiten die sinnvoll und auch ohne großen Aufwand täglich im gemeinsamen Leben integriert werden können.

Unser Team

Verena Buchmaier

Hundetrainer nach Dr. Elke Essl (Dogfit-Akademie), SVÖ-Kursleiteranwärter

Bei der Ausbildung eines Hundes ist mir das Verständnis für das Lebewesen und die Fairness extrem wichtig. Ich versuche immer mit dem Tier gemeinsam zu arbeiten und nicht den Charakter oder Willen des Hundes zu brechen, nur so kann eine harmonische und vertrauensvolle Beziehung entstehen. Mein Fokus liegt am Alltagsgehorsam & Mantrailing.

Ich selbst habe zwei Hündinnen Korra & Filomena. Mein kleine Schäferhündin Korra ist eine absolut arbeitsfreudige und temperamentvolle Hündin. Es hat sehr viel Zeit und Geduld benötigt ihren Arbeitseifer in vernünftige Bahnen zu lenken – doch mit zwei Jahren kann ich wirklich mit stolz sagen, dass sie sich absolut fantastisch entwickelt hat. Wir sind ein tolles Mantrailing-Team und auch die Unterordnung macht ihr viel Freude. Filomena ist ein kleines Sheltiemädchen und ist noch ganz neu in unserer Familie. Ich bin absolut gespannt wie sie sich entwickeln wird und welche Aufgaben sie mir stellen wird. Bis jetzt zeigt sie sich als sehr abenteuerlustige, selbstständige und mutige Hündin.

Christine Buchmaier

SVÖ-Kursleiteranwärter, in Ausbildung

Ich fokussieren mich auf das Arbeiten mit ängstlichen und sensiblen Hunden, da man dort besonders viel Feingefühl und eine klare Kommunikation benötigt. Ich bin ein absoluter Fan vom Clicker-Training, Trickschule und “freien Shapen”.

Meine aktuellen Weggefährten sind eine Welsh Corgi Pembroke Hündin und ein weißes Schäferhundmädchen. Miska lässt sich zu so gut wie allem motivieren und zeigt auch in der Sucharbeit eine sehr konzentrierte und schöne Arbeit, wobei sie sich immer wieder durch ihren starken Willen auszeichnet. Meine kleine Schneeflocke “Curie” ist für mich absolut einzigartig und zeichnet sich durch ihren tollen Charakter und ihren Arbeitseifer aus. Gemeinsam mit dem Hund zu wachsen und Herausforderungen zu bewältigen ist einfach eine toller Erfahrung, doch dabei darf man auch nie vergessen die Zeit, die man mit den Hunden hat auch zu genießen.