Urlaub & Mantrailing an der Soca

Verena

Wir waren von 16. – 19.Mai im Urlaub in Slowenien und wir hatten einen wirklich wunderschönen und ehrholsamen Urlaub.

Tag 1

Wir haben eine schöne Wanderung der Soca entlange gemacht und haben uns sehr darüber gefreut, dass es nur nieselt und nicht wie aus Eimern schüttet. Für Mensch und Hund ist die Gegend einfach ein absoluter Traum zum Spazieren gehen. Am Nachmittag durften die Hunde dann schlafen und wir haben dann die örtlichen Kaffeehäuser getestet und dann natürlich auch gleich denn Escape Room in Bovec gemacht.

Tag 2

Am zweiten Tag haben wir einen Tagesausflug nach Bibione gemacht. Es war ein wirklich perfekter und wunderschöner Tag am Meer. Zum Baden war es mir persönlich noch zu kalt, aber für meine Tochter ließ sich von den Temperaturen nicht abschrecken und hatte ebenfalls eine Menge Spaß und genoss das Wasser.

Tag 3 und 4

Organisation: REEZ-Suchhunde
Kosten: pro Tag 75,–
Instruktor: Elke Essl
Voraussetzungen: keine, Trails werden entsprechend dem aktuellen Trainingsstand angepasst

Das Mantrailing Camp an der Soca ist immer ein absolutes Jahreshighlight und mit den Hängebrücken zum Trailen wirklich wunderschön und aufregend. Es wurde viele tolle Übungen gemacht und es war für uns wie immer sehr lehrreich, leider konnten wir dieses Mal nur zwei Tage dabei sein.

Unterkunft & Fazit

Wir haben mit unseren drei Hunden im Apartment Jäger in Bovec geschlafen. Die Lage ist der absolute Hammer direkt im Zentrum mit zwei überdachten Parkplätzen und einen netten Garten. Die Küche ist toll ausgestattet gewesen und wir werden defintiv wieder dort buchen – der Vermieter war extrem freundlich und die Hunde waren herzlich willkommen. Kulinarisch gibt Bovec an Frühstücksmöglichkeiten auch einiges her vorallem das Terramystica hat uns begeistern können. Der Excape Room war nicht anspruchsvoll, aber sehr stimmig und angenehm zu spielen – meine Tochter war sehr begeistert. Strandurlaub mit Hund in der Hochsaison macht für mich absolut keinen Sinn aber ein gemeinsamer Tag am Meer in der Vorsaison ist perfekt. Die beiden Trailtage waren ebenfalls sehr harmonisch und ich habe die intensive Zeit mit den Hunden gemeinsam auch sehr genossen. Schade das der Urlaub so schnell vorbei war …

Schreibe einen Kommentar