Unsere ersten Rally Obedience – Turniere

Verena

Wir haben uns nun zum ersten Mal mit unseren Hunden bei einem RO-Turnier starten getraut und Korra & Miska haben sich in Münchendorf und Trumau wirklich toll gezeigt. Für uns war es ein gelungener Einstieg und wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison auch wenn diese mit den neuen Regelungen viel Neues mit sich bringen wird.

09.10.2022 – ÖGV Münchendorf (RO Ost Cup Finale)

  • Prüferin: Susanne Fiebinger
  • Klasse: Beginner / Ohne Leine / Ohne Futter
  • Ergebnis:
    Korra & Verena / 92 Punkte / 1:52 Minuten / VORZÜGLICH / 6. Platz
    Miska & Christine / 88 Punkte / 2:41 Minuten / Sehr Gut / 11. Platz

Die Organisation und Atmosphäre war für uns wirklich sehr schön. Gedauert hat das ganze aufgrund der vielen Teilnehmer natürlich sehr lange, aber da die Verpflegung vom ÖGV Münchendorf so ausgezeichnet war verging die Zeit dann relativ rasch. Richterin war sehr genau aber freundlich und hat eine wirklich angenehme Ruhe ausgestrahlt. Da unsere Hunde den Platz nicht kannten und doch sehr viel los war bin ich absolut positiv überrascht gewesen und habe mich rießig über das Ergebnis gefreut.

16.10.2022 – SVÖ Trumau (Tussi Turnier – Alles Rosa)

  • Prüferin: Sabine Löbcke
  • Klasse: Beginner (Miska), RO-1 (Korra) / Ohne Leine / Ohne Futter
  • Ergebnis:
    Korra & Verena / 98 Punkte / 2:21 Minuten / VORZÜGLICH / 1. Platz
    Miska & Christine / 95 Punkte / 1:51 Minuten / VORZÜGLICH / 1. Platz

Bei diesem Turnier war die Stimmung wieder einmal wirklich toll. Es war eine große Gruppe von unserer Ortsgruppe (SVÖ Neunkirchen) vertreten und gemeinsam macht das Ganze einfach mehr Spaß. Eine passendere Richterin hätte man sich für dieses Turnier auch nicht wünschen können – fröhlich, geduldig und eindrucksvoll.

Persönlicher Rückblick

Sich einem Turnier auf einem fremden Platz zu stellen ist ganz was anderes als eine Ortsgruppenprüfung, aber es bringt einem so viel an Erfahrung und alleine schon für das Feedback zahlt es sich für mich persönlich schon aus. Korra ist mein absoluter Seelenhund und ist für mich einfach der beste Hund der Welt, wenn man dann aber auch noch von außen eine positive Rückmeldung erhält ist das natürlich die Kirsche auf der Sahnehaube. Bei beiden Turnieren war die Stimmung wirklich ein harmonsiches Miteinander und jeder hat dem anderen den Erfolg gegönnt.

Schreibe einen Kommentar