Filomena ihr Ausstellungsdebüt

Verena

Für Rassehunde ist es immer von Bedeutung, dass die Hunde dem jeweiligen Standard entsprechen und genau dafür gibt es Hundeausstellungen. Dort werden die Hunde von geschulten und erfahrenen Richtern nach ihrem Gangwerk und körperlichen Merkmalen beurteilt. Um Filomena an den Trubel und die Atmosphäre zu gewöhnen haben wir sie nun einmal in der Babyklasse (3-6 Monate) und zweimal in der Jüngstenklasse (6-9 Monate) mit einem perfektem Ergebnis ausgestellt.

27.08.2022 Clubsiegerschau Linz Wegscheid

  • Richter: Milan Krinke
  • Ergebnis: Vielversprechend – Babyklasse

01.10.2022 IHA Tulln – Cruftsqualifikation

  • Richter: Janusz Opara
  • Ergebnis: Vielversprechend – Jüngstenklasse

02.10.2022 IHA Tulln – Bundessieger

  • Richter: Krystyna Opara
  • Ergebnis: Vielversprechend – Jüngstenklasse

Persönlicher Rückblick

Filomena war einfach so wie immer – super brav – und hat sich durch die starken Ablenkungen und vielen Eindrücke nicht beeindrucken lassen. Ich war wirklich erstaunt wie ruhig und entspannt sie in den Pausen dann war. Das Ausstellen ist zeitaufwendig aber dennoch ein sehr schönes Erlebnis für uns bis jetzt gewesen. Nun warten wir mal auf nächstes Jahr und dann werden wir schauen wie sie sich in der Jugendklasse schlagen wird.

Schreibe einen Kommentar