Prüfungswochenende

Verena

Vergangenes Wochenende standen für uns mal wieder ein paar Prüfungen am Plan und wir können uns über die Ergebnisse und unsere Hunde nur freuen 🙂

RO-2 für Miska & Chrissi

Chrissi trat bei der Ortsgruppen Prüfung des Hundesportverein Bunte Pfoten an und konnte mit Miska sehr gute 80 Punkte erzielen. Miska war hochmotiviert und aufmerksam dabei, doch leider kostete die Nervosität von Frauli dieses Mal ordentlich an Punkten. Durch das konstruktive Feedback konnte Chrissi aber wieder einiges mitnehmen und die Gastfreundschaft des Vereins war ein absolutes Highlight. Wir werden definitv bei einer kommenden Veranstaltung dort gerne wieder mit dabei sein.

Mantrailing Prüfung Expert 2 für Korra & Verena

  • Prüfer: Robert Zmasser (Gründungsmitglied von Suchhund-REEZ)
  • Prüfungsstufe: Expert 2 (8.te Mantrailingprüfung)
    • Untergrund: Stadt und natürlicher Untergrund im Wechsel
    • Distanz: 1700 Meter, dabei muss eine Pause von mind. 5 Minuten auf Anweisung des Prüfers gemacht werden
    • Streckenführung: mind. 3 deutliche Ablenkungen durch Futter, Spielzeug, spielende Hunde etc. auf der Strecke
    • Abgangsrichtung: nicht bekannt
    • Spuralter: 120 Minuten
    • Anzeige: Person in Bewegung anzeigen
    • Abweichung: max. 100 Meter
    • Zeit: max. 90 Minuten

Ich bin sooooo stolz auf meine Korra und kann wirklich nur sagen, dass es unglaublich ist was Hunde in der Nasenarbeit leisten können. Sie meisterte den Trail mit einer genialen Spurtreue und zeigte abgesehen vom Start eine für mich einfach nur perfekte Arbeit. – Vielen Dank an Elke & Robert, die das Feuer der Leidenschaft für das Mantrailen in uns entfacht haben und uns immer wieder antreiben unsere Mantrailing Fähigkeiten zu verbessern!

Schreibe einen Kommentar