Paracord-Vergnügen 1.0

Verena

Ich habe mir ja schon länger vorgenommen ein Paracord-Set für Korra selber zu machen und zu meinem Geburstag hab ich nun endlich das Material dazu geschenkt bekommen – Ich hab einfach den besten Mann der Welt.

Set-Beschreibung

  • Paracord 550 Typ 3 je 12 Meter (Lumberjack Schwarz, Fern Grün, Canary Gelb, Leaf Green, Fuchsia, Deepl Lila & Silber Grau Diamond)
  • Paracord 550 Typ 3 je 20 Meter (Schwarz, Anthrazit)
  • Karabinerhaken 80mm
  • Biothane-Adapter Grau 25mm
  • Schiebeperlenblumen Silber
  • O-Ringe, D-Ringe, zusätzliche Karabiner und Klickverschlüsse hab ich noch von den Fettlederbasteleien zuhause.

Set 1: Luna´s Wellenbenno (52 cm, mit Biothane Adapter) + Herringbone Leine (2 m, mit Handschlaufe)

Das knüpfen vom Halsband war anfangs etwas schiweriger als erwartet, aber ich hab es schlussendlich ja doch geschafft. Mit dem Adapter war auch die Längenanpassungen super einfach zu realisieren und es passt Korra wirklich sehr gut. Die Leine ist sehr leicht und liegt auch super in der Hand – bin also sehr glücklich mit dem Set.

Set 2: Juno´s First Impression (52 cm, mit Zugstopp) + einfach geflochtene Leine (2 m, 2-fach verstellbar)

Vielleicht lag es daran, dass es das zweite Set war das ich gemacht habe, aber dieses war super einfach und erstaunlich schnell fertig. Die Zugstopplänge hab ich direkt an Korra angepasst und bin auch hier mit den Längen sehr zufrieden. Diese Leine ist durch den zweiten Karabiner & die beiden O-Ringe schwerer aber auch noch angenehm.

qrf

Reste Verwertung: Aztec Sun Bar (37 cm, mit Klickverschluss)

Aus den übergebliebenen Resten wollte ich noch gerne für die kleine Miska ein Halsband anfertigen. Hier habe ich nicht selber den Halsumfang am Hund gemessen und somit sind leider die 37 cm zu klein geworden. Das nächste Mal werde ich wieder die Kosmetik bereits vorab am Hund anpassen und dann erst knüpfen. Zum Knüpfen ist aber auch dieses Halsband sehr einfach – nur die 3 cm pro Blume Angabe war für mich dann am Schluss eine richtige Fummelei und ich musste die Blüten richtig zusammenquetschen.

Schreibe einen Kommentar