NÖ-Schau & Austellungstraining

Verena

Am vergangenen Wochenende durften die Hunde am Samstag mal einfach nur Hund sein und eine tolle gemeinsame Wanderung auf Hauereck machen. Sonntag hieß es für unser “Mariechen” ab zum Austellungstraining und für Filomena ging es zu NÖ-Schau des ÖCBH.

  • CACA-Niederösterreichschau in Wr. Neustadt (ÖCBH)
  • Ringtraining beim SVÖ Mödling
    (Leitung: Elfriede Kainer, Melanie Güttersberger, Lukas Vspec Glanni)

CACA-Niederösterreichschau in Wr. Neustadt

Filomena war gerade in den Stehtagen und hatte ganz andere Sachen im Kopf als ich, aber wie ist es anders zu erwarten, war sie unglaublich brav. Wettertechnisch hatten wir bis auf einen kurzen Regenschauer auch Glück und blieben überwiegend trocken. Für mich war es ein wirklich entspannter und toller Tag – vorallem war es schön mal wieder mit anderne Ausstellern zu plaudern. Die Kirsche auf der Sahnehaube war natürlich das Filomena dann auch noch von der Richterin Heidi Poschacher das V1 und damit den Jugendsieger NÖ erhielt.

Ringtraining beim SVÖ Mödling

Chrissi war von der Organisation, der Verpflegung (insbesondere der Kuchen) und den TrainerInnen einfach nur begeistert. Nach diesem Training fühlt man sich wirklich bereit für die ersten Ausstellungen. Es wurde einiges an theoretischen Wissen vermittelt, die Hunde wurden an das Körmaß und Zähnezeigen gewöhnt, das richtige Aufstellen, das Laufen, etc.
Es war eine absolut top organisiertes Training mit wirklich tollen TrainerInnen – für Ausstellungsneulinge ein absolutes MUSS!

Schreibe einen Kommentar