Ein vorzügliches Rally-OB Turnier

Verena

Es braucht nicht immer einen Sieg um mit der eigenen Leistung glücklich zu sein. Wir waren wieder einmal auf einem komplett fremden Hundeplatz und haben am ROB-Turnier in der Klasse 1 teilgenommen.

11.11.2022 – ÖHV Enzesfeld (Rallyobedience-Turnier)

  • Prüferin: Gerlinde Österreicher
  • Klasse: 1 / Ohne Leine / Ohne Futter
  • Ergebnis:
    Korra & Verena / 94 Punkte / 2:06 Minuten / VORZÜGLICH / 3. Platz
    Miska & Christine / 92 Punkte / 2:29 Minuten / VORZÜGLICH / 4. Platz

Die Organisation der Veranstaltung war absolut perfekt und den Teilnehmern auch sehr entgegenkommend. Man musste nur eine Stunde vor dem eigenen Start da sein und dadurch war auch die Teilnahme von einigen Berufstätigen möglich. Als wir dann da waren ging alles sehr rasch und ich hatte kaum Zeit für Nervosität. Die Richterin war fair und absolut sympathisch und es war ein schöner Nachmittag mit den Hunden.

Persönlicher Rückblick

Die Richterin Gerlinde Österreicher brachte es mit Ihrer Ansprache für mich persönlich auf den Punkt: ” Hundesport ist ein Hobby, und ein Hobby sollte Spaß machen!” Es freut mich Teil der ROB-Mannschaft (SVÖ Neunkirchen) zu sein und mit so netten und tollen Trainerinnen und Kollegen trainieren zu dürfen – Vielen lieben Dank Silvia und Silke vor allem auch für den mentalen Rückhalt.

Das gemeinsame Arbeiten mit Korra hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich habe wieder einmal merken dürfen wie entscheidend eine klare Körpersprache für den Hund ist. Auch ohne Sieg bin ich super glücklich und mit einem dicken Grinsen wieder nach Hause gefahren.

Schreibe einen Kommentar