Rally Obedience Vereinsmeisterschaft

Verena

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen der Ortsgruppenprüfung vom SVÖ Neunkirchen auch die jährliche Vereinsmeisterschaft im Rally Obedience statt. Die Atmosphäre war super entspannt und alles war perfekt organisiert. Das Korra dann bei ihrem ersten Antritt in der Klasse 2 auch noch so brav abgeliefert hat war dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

17.06.2023 – SVÖ Neunkirchen (OG-Prüfung / Vereinsmeisterschaft)

  • Prüfer: Josef Pfeffer
  • Klasse: 1 / Ohne Leine / Ohne Futter (Miska) und 2 (Korra)
  • Ergebnis:
    Korra & Verena / 90.5 Punkte / 2:06 Minuten / VORZÜGLICH / Vereinsmeister RO-2
    Miska & Christine / 76 Punkte / 2:36 Minuten / GUT / 2. Platz

Direkt vor dem Antritt war ich ein wenig nervös, wie wir unseren ersten Antritt in der RO-2 meistern würden, doch auch dieses Mal durfte ich mich voll und ganz auf Korra verlassen. Es gab einige nicht sauber gearbeitete Passagen (schiefe Grundstellung, ankommen an Hürde beim Sprung,…), aber daran können wir ja einfach gemeinsam weiterarbeiten. Mit Miska ist in der Prüfungssituation, dann plötzlich immer alles anders als im Training – doch auch daran werden wir weiterarbeiten.

Persönlicher Rückblick

Rally Obedience ist eine Hundesportart wo das Miteinander in den Mittelpunkt steht und Spaß machen soll und das tat es auch. Für mich ist es auch immer wieder schön von einem kompetenten und so erfahrenen Richter eine Rückmeldung zu der gezeigten Leistung zu erhalten. So wissen wir ganz im Detail was wir weiter trainieren müssen und wo noch Platz nach oben ist. Besonders schön fand ich, dass auch vom Richter die Leistungen der Helfer, Organisatoren und allen Mitwirkenden hervorgehoben wurde und ein großes Dankeschön ausgesprochen wurde.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei unserem gesamten Vereins- und RO-Team bedanken. Liebe Manuela, danke dass du für uns mit deiner unerschütterlichen Motivation immer wieder inspirierst und dich niemals unterkriegen lässt. Liebe Martina, ich habe dir und Bones so oft beim Training zugesehen und habe dadurch viel lernen dürfen. In Bad Vöslau haben wir damals noch darüber gesprochen, dass wir dann bald in der gleichen Klasse starten werden – Leider hat uns das Schicksal hier einen Strich durch die Rechnung gemacht – R.I.P. Bones

Schreibe einen Kommentar