Rally OB – Mantrailing – Wandern

Verena

Auch ein verlängertes Wochenende will genutzt sein und so haben wir wiedereinmal einiges an Kilometern zurückgelegt. Dabei durfte ich viel über unsere Fellnasen lernen und für die weitere Zukunft mitnehmen.

  • 12.August … 2. Rally Obedience Ost Cup 2023 beim ÖRV Deutschkreutz
  • 13. & 14.August … Mantrailing Camp in Wasserburg
  • 15.August … 7. Snowpatrols Wandertag im Höllental

2.Rally Obedience Ost Cup 2023

Primär möchte ich mich bei den Organisatoren und Helfern der Ortsgruppe ÖRV Deutschkreutz für diese gelungene Veranstaltung bedanken. Die beiden Richterinnen Petra Nossian und Sabine Löbcke haben mit viel Verstand und Geduld äußerst fair gerichtet und auch konstruktive Kritik geübt. Miska und Korra zeigten an diesem Tag eine gute Leistung und durften mit 70 Punkten nach Hause gehen. Korra zeigte mir an diesem Tag ganz klar, dass sie nicht immer “funktioneren” will und ich werde mich in Zukunft mehr bemühen ihre Bedürfnisse zu decken und sie besser zu führen – Freue mich jetzt schon auf den nächsten Antritt. Sie ist einfach meine größte Lehrmeisterin!

Mantrailing Camp in Wasserburg

Es waren wirklich extreme Temperaturen (teilweise über 30°C) an diesen beiden Trailtagen und wir haben von den Hunden wieder einmal unglaublich viel abverlangt. Am ersten Tag waren sehr viele schöne und spannende Trailmomente dabei: Fire-Trails, Tür-Anzeigen, Stadttrails, gesuchte Person in Bewegung & mit Rollator, Kreuzungsarbeit, etc.
Am zweiten Tag war ich mit der Organisation nicht ganz zufrieden, mit 12 Teilnehmern und 16 Hunden ist das Ganze auch gar nicht mehr so einfach. Die Mädels waren aber trotz der Temperaturen brav und haben bis zum Schluss durchgebissen.

7. Snowpatrols Wandertag im Höllental

Chrissi hat mit Elfriede gemeinsam diesen Wandertag geplant gehabt und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Leider war an diesem Tag das Wetter so schön, dass das gesamte Höllental extrem gut besucht war und das die Atmosphäre deutlich geschwächt hat. Herzlichen Dank hier nochmal an die Jausenstation “Am Wasserwerk” die uns so gastfreundlich und köstlich bewirtet hat, trotz der ungeplanten Turbulenzen durch einigen unzuverlässigen Mitwanderer. Ich finde das Höllentall wunderschön doch empfehlen würde ich euch einen Ausflug nur an einem Tag unter der Woche und nicht an einem Feiertag, dann kann man die Natur auch wirklich genießen.

Schreibe einen Kommentar