Mantrailing Prüfung für Curie

Verena

Der legendäre Raach-Trail von REEZ-Suchhunde ist nun auch schon vorbei und damit ist auch wieder die kalte Jahreszeit eingeläutet worden. Chrissi war mit Miska & Curie an zwei von vier Tagen mit dabei und hatte eine wirklich schöne Zeit. Den ersten Mantrailing-Ausbildungsblock hat unser “Mariechen” nun übrigens auch erfolgreich absolviert und nächstes Jahr geht es dann weiter mit der Profi-Stufe.

Trailbeschreibung

  • Prüfer: Elke Essl (seit 1987 geprüfte Jacobson-Instruktorin)
  • Prüfungsstufe: Basic 3 (3.te Mantrailingprüfung)
    • Untergrund: Abgang Beton, nach 100 Meter natürlicher Untergrund
    • Distanz: 700 Meter
    • Streckenführung: 3-4 90 Grad Winkel
    • Abgangsrichtung: bekannt
    • Spuralter: 45 Minuten
    • Anzeige: deutliche Anzeige der liegenden, dem Hund zugewandten Person
    • Abweichung: max. 100 Meter
    • Zeit: max. 45 Minuten

Persönlicher Rückblick

Chrissi konnte gar nicht mehr aufhören über die beiden tollen Trailtage zu schwärmen – am liebsten wäre sie ja gleich bei allen Tagen dabei gewesen. Miska hat ihr an den beiden Tagen so viel Freude bereitet, da die Kleine wirklich gezeigt hat was in ihr steckt. Das Ziel die Expert 1 mit ihr zu machen rückte somit einen gewaltiges Stück näher. Curie ist immer noch ein richtiger Kindskopf und das zeigt sich auch noch in der Sucharbeit, aber es war wirklich schön zu sehen wieviel Freude sie beim Suchen hat.

Vielen Dank an die begeisterten Mantrailer und Instruktoren für die schönen gemeinsamen Trailtage.

Schreibe einen Kommentar