Kursleiter – Alpentrophy – Stöbern

Verena

Am vergangenen Wochenende haben wir wieder so einiges am Programm gehabt und konnten wieder extrem viel lernen und für die Zukunft mitnehmen.

  • 29.Juli … SVÖ Kursleiter 1+2 Prüfung in Graz
  • 30.Juli … Stöber Seminar in Klagenfurt / Alpentrophy WSÖ Austellung in Schloss Kogl

SVÖ Kursleiter 1+2 Prüfung

Es war eine Freude einige bereits bekannte Teilnehmer von den Seminaren wieder zu treffen und die Atmosphäre mit der köstlichen Bewirtung der OG 155 war wie immer sehr gelungen. Die beiden Prüfer Ernst Denk und Hansjörg Krug haben uns fachlich auf den Prüfstand gestellt und haben mit viel Fairness und Verstand unsere Prüfungen abgenommen und so konnte am Ende des Tages auch die weiße Fahne gehisst werden. Das Schöne für mich war, dass man wirklich immer etwas dazulernen kann und man wieder viele neue Erfahrungen mit nach Hause nehmen konnte. Danke dafür an die beiden Prüfer, anderen Teilnehmer und die OG 155 Graz West/Pirka.

Alphentrophy – WSÖ

Für Chrissi und Curie war ein wirklcih aufregender Tag mit so viele Momente die ihr in Erinnerung bleiben werden. Das richtige Ausstellen und Präsentieren des Hundes lernt man nicht von heute auf morgen und somit hat sich Chrissi ihr Erfahrungsschatz wieder erweitert. Es lief vieles nicht wie geplant, aber auch darüber kann man im Nachhinein nur herzlich lachen – Zafir seine kleine Spritztour 😀 Curie erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich und schaffte es auf den tollen dritten Platz. Nach dem Ausstellungstag durften die beiden noch zwei schöne Urlaubstage am wunderschönen Attersee verbringen.

SVÖ Stöberseminar

Die Vortragende Elisabeth Hebenstreit überzeugte mich absolut mit ihrer Kompetenz und ihrem Charme. Wie man es von einer ausgebildeten Lehrerin erwarten würde liegt ihr das Vortragen und Präsentieren von Inhalten und so hat sich die lange Fahrt bereits nach dem Theorieteil für mich gelohnt. Vom Aufbau bis zur Kursgestaltung waren viele wertvolle Tipps dabei. Korra zeigte sich bei ihren ersten offiziellen Stöbertraining schon sehr brav und wir hoffen im Herbst dann beim ersten Turnier starten zu können. 🙂 Gefreut hat mich auch, dass ich nicht alleine fahren musste sondern eine nette Begleitung dabei hatte und so verging die Fahrtzeit auch wie im Flug – danke Silke 🙂

Schreibe einen Kommentar