Alfred Hauer Gedenkturnier 2023

Verena

In Münchendorf bei einem Turnier zu starten war wie immer eine große Freude. Es war eine wirklich toll organisierte Veranstaltung mit sehr vielen netten Menschen und man durfte einfach dankbar sein, dass wir den Hundesport nicht nur ausüben sondern auch leben können.

08.10.2023 – ÖGV Münchendorf

  • Prüferin: Sabine Löbcke
  • Miska & Christine: Klasse 1 / Ohne Leine / Mit Futter
    85 Punkte / Sehr Gut / 5. Platz
  • Korra & Verena: Klasse 2
    85 Punkte / Sehr Gut / 3. Platz

Das Turniergeschehen ist ein Teil des Hundesportes der viel vom Mensch-Hund Team abverlangt, aber auch gleichzeitig sehr viel zurück gibt. An diesem Tag durfte man in den veschiedene Sparten Stöbern, Obedience, BGH und ROB einige herausragende Leistungen und viele harmonische Teams bei der gemeinsamen Beschäftigung sehen. Für das leibliche Wohl wurde wie immer grandios gesorgt und so war es ein tolles Turnier mit Gedanken an einen hervorragenden Hundesportler.

Persönlicher Rückblick

Obwohl wir ein wenig körperlich und auch emotional angeschlagen waren, zeigten unsere beiden Mädels sehr schöne Leistungen und waren wirklich motiviert bei der Sache. Es war mir eine Freude sich dem strengen Blick von Sabine Löbcke zu stellen und ihre Bewertung zu den gezeigten Leistungen zu erhalten: Miska zeigte teilweise wirklich vorzügliche Fußpassagen, wenn Frauchen jetzt noch ein wenig klarer in der Kommunikation wird ist das vorzüglich für den Corgi schon in Reichweite. Korra & ich zeigten eine der schönsten gemeinsamen Arbeiten in der Klasse 2 – leider war bei einer MSÜ die gezeigte Reihenfolge falsch.

Durch die gemeinsame Beschäftigung werden Mensch und Hund erst zu einem Team und dann zu einer Einheit. Unsere Hunde sind für uns keine Sportgeräte und unsere Motivation bei einem Turnier ist nicht das Gewinnen sondern das gemeinsame Miteinander – und so fühlten wir uns ganz klar als Sieger 🙂

Schreibe einen Kommentar